Gisela Kiel Referentin für Öffentlichkeitsarbeit,
Welpenvermittlung und Shop

Heute möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Gisela Kiel und ich habe seit 1990 Pulis und bin auch seit der Zeit im Verein. Da ich diese Rasse sehr liebe, reicht mir ein Puli nicht, es müssen immer zwei Pulis sein. Erst dann bin ich zufrieden. Vor vielen Jahren habe ich mich entschlossen im Verein mitzumischen. Es fing damit an,dass ich die Kasse in der Landesgruppe West  übernommen habe und bis heute führe.
Später kam die Öffentlichkeitsarbeit dazu. Es ist meine Aufgabe für Anzeigen in den Hundezeitschriften zu sorgen oder wenn z.B. in Dortmund die Tier‐ und Hundemesse ist, unsere Anzeige möglichst wirksam im Katalog erscheinen zu lassen. Auch im Internet sind wir vertreten. Eben überall da, wo für unsere geliebten Pulis geworben werden soll.

Dann mache ich seit langem die Welpenvermittlung. Unsere Welpenseite versuche ich immer aktuell zu gestalten. Mit vielen schönen Pulibildern in verschiedenen Wachstumsphasen, damit ein Interessent über die niedlichen Bilder einen Anreiz bekommt, sich einen Puli zu holen.
Damit ich im Puli‐Shop mal etwas anderes verkaufen kann, lasse ich mir dann ab und zu etwas einfallen, um die Vereinskasse ein wenig aufzubessern. Ich suche Bilder für den Puli‐Kalender raus, den ich dann über unseren Puli‐Shop verkaufe. Zuletzt habe ich Puli‐Karten gemacht, denn wo bekommt man Karten mit Pulis drauf. Natürlich gibt es noch andere schöne Dinge im Shop, den ich auch vor langer Zeit übernommen habe.