Future VDH exhibitions

Dec
8
Tue
all-day Exhibition calendar 2020/2021 @ all over Germany
Exhibition calendar 2020/2021 @ all over Germany
Dec 8 2020 – Dec 31 2021 all-day
Exhibition calendar 2020/2021 @ all over Germany
Normally you would find here the exhibition dates for next year. However, this makes little sense in the current Covid 19 situation, as it is still completely unclear when and in what form exhibitions can take place again. The planned exhibitions can be found under: https.: www.vdh.de/en/dog-shows/

Latest posts

  • Puli breeder of the "wuseligen Pfoten" Abby
  • Kennel von der plietschen Deern Michi and Meike Allespach
  • Litter planning "vom Müllersgrund" 2018 Babsi
  • Cake picture with Justus
  • VDH German Youth Champion
  • Veith-Hallmann_Christmas_Card2020-Pulis-Happy-Christmas

Our breeding in the German Puli Club

  • Puli breeder

    Puli breeder

    Our Club has set itself the goal of preserving the wonderful breed Puli in its species and diversity. The breeding in the German Puli Club is subject to the Puli Standard of the FCI, because it describes the breed typical features and characteristics. Furthermore, every Puli breeder has chosen a breeding goal for himself, which is especially important and worth preserving. With the breeding goal the breeder puts a special emphasis on certain characteristics, such as the cord or certain traits that make up the Puli. We have collected various questions and answers about the Puli Puli dog breed under the menu item "Frequently asked questions". There you will also find the topic breeding.

  • Breeder

    Breeder

    Our Club has set itself the goal of preserving the wonderful breed Puli in its species and diversity. The breeding in the German Puli Club is subject to the Puli Standard of the FCI, because it describes the breed typical features and characteristics. Furthermore, every Puli breeder has chosen a breeding goal for himself, which is especially important and worth preserving. With the breeding goal the breeder puts a special emphasis on certain characteristics, such as the cord or certain traits that make up the Puli. We have collected various questions and answers about the Puli Puli dog breed under the menu item "Frequently asked questions". There you will also find the topic breeding.

  • Stud dogs

    Stud dogs

    Our stud dogs are thoroughly checked. They are examined for HD, PL and hereditary eye diseases. Finally, they are approved for breeding by a breeding judge. The German Puli Club (PuK) wants to protect this very original and rare breed and keep it healthy. By consciously choosing Puli stud dogs, they will pass on to their offspring exactly those special Hungarian traits and characteristics that make this breed so unique. Since there are only a few Puli, the selection of breeding partners is even more important. Because to preserve and promote the diversity of this breed Puli is an essential goal for our breeders. Here you can see an overview, where our males for Puli breeding in Germany live and which range of colour and great temperament is available.

Warning: Constant FORCE_SSL_ADMIN already defined in /home/www/prod/wp-config.php on line 124
Puli, ein besonderer ungarischer Hirtenhund - Deutscher Puli Klub

Neueste Beiträge

  • Die PuK Kids-Class ist für unsere Kleinsten, die hier einfach mit ihrem Puli / Hund (alle Hunde sind erlaubt) Spaß im Ring haben sollen. Es gibt keine festen "Aufgaben", wer alleine laufen und die Leine halten kann, kann mitmachen (das Ringpersonal unterstützt gerne) :-) Alle teilnehmenden Kinder sind Sieger und erhalten einen schönen Preis. Auch spontane Nachmeldungen bei der Ausstellungsleitung am Morgen der Ausstellung sind noch möglich. - 10.30 Uhr Beginn des Richtens - Ca. 12.30-13.30 Uhr kurze Mittagspause und Mittags-Snack -Im Anschluss an die Ausstellung Siegerehrung - Ca. 19 Uhr Abendessen Sonntag, 11.9.2022 Ab 10 Uhr gemeinsamer Spaziergang vorbei am Kloster Lehnin( schöne Foto-Kulisse für unser GRUPPENFOTO ) Wir werden wieder zwei Routen ausarbeiten. Eine kürzere für die, die nicht so gut zu Fuß sind und eine längere Wander-Runde. Danach Ende des offiziellen Klubschau-Wochenendes
  • Deckmeldung vom Müllersgrund Hündin Belissy
  • Welpen von Krambambulis Dasha mit ihren Welpen
  • Deckmeldung Puli Züchter Krambambulis Ultraschallbild Dascha
  • Clubmatch Bodensee Juniorhandling tot 12 jaar

Unsere Zucht im Deutschen Puli Klub

  • Puli Züchter

    Puli Züchter

    Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die wunderbare Rasse Puli in ihrer Art und Vielfalt zu erhalten. Die Zucht im Deutschen Puli Klub unterliegt dem Puli Standard der FCI, denn er beschreibt die rassetypischen Merkmale und Eigenschaften. Darüber hinaus hat jeder Puli Züchter für sich selber einen Zuchtziel gewählt, welches für ihn besonders wichtig und erhaltenswert ist. Mit dem Zuchtziel setzt der Züchter einen besonderen Schwerpunkt auf bestimmte Eigenschaften, wie z.B. die Zotten oderbestimmte Wesensmerkmale, die den Puli ausmachen. Wir haben verschiedene Fragen und Antworten zur Hunderasse Puli Puli unter dem Menüpunkt "Häufige Fragen" zusammengetragen. Dort finden Sie auch das Thema Zucht.

  • Züchter

    Züchter

    Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die wunderbare Rasse Puli in ihrer Art und Vielfalt zu erhalten. Die Zucht im Deutschen Puli Klub unterliegt dem Puli Standard der FCI, denn er beschreibt die rassetypischen Merkmale und Eigenschaften. Darüber hinaus hat jeder Puli Züchter für sich selber einen Zuchtziel gewählt, welches für ihn besonders wichtig und erhaltenswert ist. Mit dem Zuchtziel setzt der Züchter einen besonderen Schwerpunkt auf bestimmte Eigenschaften, wie z.B. die Zotten oderbestimmte Wesensmerkmale, die den Puli ausmachen. Wir haben verschiedene Fragen und Antworten zur Hunderasse Puli Puli unter dem Menüpunkt "Häufige Fragen" zusammengetragen. Dort finden Sie auch das Thema Zucht.

  • Deckrüden

    Deckrüden

    Unsere Deckrüden werden gründlich durchgecheckt. Sie werden auf auf HD, PL und erbliche Augenerkrankungen untersucht. Abschliessend werden sie durch einen Zuchtrichter zur Zucht zugelassen. Der Deutsche Puli Klub (PuK) will damit diese sehr ursprüngliche und selten Rasse schützen und gesund erhalten. Durch eine bewußte Wahl der Puli Deckrüden werden auch genau die besonderen ungarischen Eigenschaften und Merkmale an ihre Nachkommen weitergeben, welche diese Rasse so einzigartig macht. Da es nur wenige Puli gibt, wird die Auswahl der Zuchtpartner umso wichtiger. Denn die Vielfalt dieser Rasse Puli zu erhalten und zu fördern ist für unsere Züchter ein wesentliches Ziel. Sehen Sie hier eine Übersicht, wo unsere Rüden für die Pulizucht in Deutschland leben und welche Bandbreite an Farbe und tolle Wesen vorhanden ist.