Deckrüde Nyakas

Puli Rüde Nyakas

Deckrüde Ludas Matyi Nyakas

Beurteilung des Zuchtrichters

Ein Puli Rüde von sehr schöner Größe mit auffallend typischem Gangwerk, sehr schön modellierter Kopf, korrektes Gebiss, gute Augenfarbe, typische Halslänge und Rumpfentwicklung, passende Winkel, hervorragendes gelassenes und doch aufmerksames Verhalten. Richter J. Eberhardt (Hude 08/19)

Charakterbeschreibung nach Angaben des Besitzers

Nyakas ist ein echter Ungar. Er wurde von uns  im Alter von 15 Wochen, aus dem bekannten Zwinger von Ferenc Antal, im Mai 2019 in sein neues Zuhause geholt. In diesem Alter konnte er sich schon in Ausstellungspose präsentieren. Er ist sicherlich einer der wenigen Hunde die Bockwürstchen apportieren können. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. Er ist ein sehr verschmuster, entspannter Rüde. Trotz seiner großen Gelassenheit ist ein Hütetrieb vorhanden.
Nyakas Haarkleid ist sehr üppig und verfügt über einen rassetypischen Schnürenbehang.

Abstammung

Mutter: Ludas Matyi Orsi
Vater: Rackaörzö Rege
Wurftag: 17.01.2018
Zuchtbuchnummer: VDH PUK 850/19

Ahnentafel

Zuchtzulassung zur Zucht durch Zuchtrichter J. Eberhardt im August 2019 mit Auflagen erhalten.
Nur Partner: Nur mit MPP freien Hündinnen zu verpaaren.

Untersuchungen

HD: B
Patella: 0
Erbliche Augenerkrankungen: MPP Iris zu Iris geringgradig (02/2019)

Titel

  • keine

Besitzer

Angelika Klein
27412 Breddorf
Mail: Angelika.klein@gmx.net

Impressionen von Nyakas

Kommentarmöglichkeit geschlossen