Deckrüde Derek

Puli Rüde Derek (Bánhegy Derek)

Deckrüde DerekBeurteilung des Zuchtrichters

Der Puli Rüde Derek ist ein hervorragender Vertreter seiner Rasse. Er hat einen wunderschönen Kopf und tief dunkle Augen. Derék verfügt über ein korrektes Scherengebiss und sein Gebäude ist vollkommen quadratisch und fest. Sein Gangwerk ist trippelnd korrekt. Seine straffe Muskulatur und sein Haarkleid sind im Ansatz tadellos. Darüber hinaus zeigt er ein sehr braves Wesen.

 

 

Charakterbeschreibung nach Angaben des Besitzers

Derék ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Rassevertreter. Dies zeigt er im Umgang mit Menschen und anderen Hunden. Derék ist ein idealer Lebenspartner, denn er ist wachsam, liebenswürdig und ein problemloser Begleiter auf allen Wegen. Seine Qualitäten hat er als Deckrüde seinen bisher geborenen Nachkommen vererben können.

Abstammung

Mutter: Bánhegy Kicsi
Vater: Loncsosi-Bátor Örszem
Wurftag: 12.06.2010
Zuchtbuchnummer: VDH-PuK 746/11

Ahnentafel
Zuchtzulassung zur Zucht durch die Zuchtrichterin Frau Gehring in Dortmund 2011 ohne Auflagen

Untersuchungen

HD: B
Patella: Frei
Erbliche Augenerkrankungen: Frei

Titel

  • Deutscher Champion PuK
  • Deutscher Champion VDH
  • Deutscher Klub-Champion KfUH
  • Champ de Luxembourg de Beauté und Europasieger 2017
  • Internationalen Schönheits-Champion FCI
  • VDH-Jahressieger 2017

Besitzer

Hans-Georg Zentawer
Am Lessing 6
53639 Königwinter
Tel.: 02223-90 75 430
Mail: hagezet@arcor

Impressionen von Derek

Comments are closed.