Deckrüde Edgar Erasmus

Puli Rüde Edgar Erasmus

Deckrüde Edgar von den zotteligen Gefährten

Beurteilung des Zuchtrichters

Der Puli Rüde Edgar Erasmus ist ein typer Rassevertreter mit gutem Gesamteindruck und gutem Haarkleid, dunkle Augen, schwarze Pigmentierun, ein ausgesprochen kräftiges Gebiß, Quadratischers korrekt gebautes Gebäude, gut gestellte Vor- und Nachhand, Rute äussert korrekt auf dem Rücken getragen, Bewegungsablauf rassetypisch und harmonisch. Sehr liebes Wesen.

 

 

 

Charakterbeschreibung nach Angaben des Besitzers

Edgar ist ein junger, temperamentvoller, durch und durch gesunder Rüde. Er ist freundlich und fröhlich zu Menschen und gerade zu Kindern fühlt er sich hingezogen und spielt gerne mit ihnen. Sein Auftreten ist sicher und gehorsam. Mit anderen Tieren verträgt er sich hervorragend, besonders seinen Hauskater und seine Pferde liebt er und hütet sie immer. Sein sportliches Talent liegt Frisbee und Ballspiel, da ist er unermüdlich und agil. Seit Februar 2017 ist er Deckrüde im Deutschen Puli Klub und freut sich schon auf lieben Damenbesuch, den er Gentlemanlike begrüßen möchte.

Abstammung

Mutter: Szilasligeti Moha San
Vater: Csikasz Ali
Wurftag: 05.06.2015
Zuchtbuchnummer: VDH-PuK 818/15

Ahnentafel
Zuchtzulassung zur Zucht durch Zuchtrichter Ingo Bortel im Februar 2017 mit Auflagen erhalten.
Auf korrekte Ohrenhaltung und Länge bei der Verpaarung achten.

Untersuchungen

HD: A
Patella: Frei
Erbliche Augenerkrankungen: Frei

Titel

  • Deutscher Jugend Champion VDH

Besitzer

Angelika Klein
Hanstedter Str. 4
27412 Breddorf
04285-924569
Tel.: 0152-28400958
Mail: angelika.klein@gmx.net

Impressionen von Edgar Erasmus

 

Video von Edgar

Comments are closed.