Amtsbeschreibung Ausstellungsreferent

Das Amt: Ausstellungsreferent

Art des Amtes: Erweiterter Vorstand, Wahlamt
Amtsinhaber/in: Kirsten Steinhoff

Ausstellungsreferentin Kirsten Steinhoff

Hallo liebe PuK-Mitglieder,

mein Name ist Kirsten Steinhoff und ich bin durch meine Puli Hündin Bonny Sue von St. Stephans Corner in den PUK gekommen.

Hundeausstellungen waren mir bis dahin fremd und eigentlich auch nicht mein Ding. Aber mein Züchter überzeugte mich meine Hündin weiterhin auszustellen und es machte mir Freude. So waren wir regelmäßig in Dortmund bei den Ausstellungen dabei und auch ziemlich erfolgreich.Das weckte mein Interesse und ich absolvierte die Sonderleiterausbildung beim VDH. Im Juli kam dann unser zweiter Puli ins Haus und ich hoffe ich kann bald wieder ausstellen.

 

Aufgaben als Referent für das Ausstellungswesen

  1. Einigung mit KfuH über die Sonderschauvergaben der jährlich stattfindenden VDH Ausstellungen
  2. Organisation der Sonderleiter, Richter auf den Ausstellungen bei denen wir die Sonderschau haben
  3. Hilfe bei Ausbildung zum lizensierten Sonderleiter/Ringhelfer
  4. Sonderleiter-, Ringhelfertätigkeiten bei Ausstellungen
  5. Mitorganisation der jährlichen Klubausstellungen des PuK
  6. Erstellung des Katalogs der jährlichen Klubausstellung
  7. Entgegennahme der Meldungen der Klubausstellung
  8. Regelmäßige Weitergabe der aktuellen Ausstellungstermin in Tabellenform an Webmaster und Redaktion (Webmaster kontinuierlich, Redaktion immer im Februar, Juni, Oktober)
  9. Beratung von Mitgliedern und Interessierten rund um das Ausstellungswesen
  10. Regelmäßige Fortbildung im Ausstellungswesen
  11. Mitarbeit an der Ausstellungs-Ordnung falls Änderungen notwendig sind oder vom VDH vorgeschrieben werden.
  12. Sammeln von Richterberichten
  13. Veröffentlichung der Ausstellungsergebnisse im Puk-Aktuell und auf der HP
  14. Zusammenarbeit mit allen Richtern, Sonderleitern und Ringhelfern im Verein
  15. Schauen, dass die Spezialzuchtrichter vom PuK regelmäßig eingesetzt werden
  16. Kommunikation mit Richtern
  17. Terminschutz für die jährlichen Klubausstellungen

Wenn Sie Fragen haben, dann rufen Sie mich einfach an oder nutzen unser Kontaktformular.

Kommentarmöglichkeit geschlossen