Puli Züchter

Puli Züchter im Deutschen Puli Klub e.V.

Geschätzte Lesezeit: 5 minutes

Unsere Züchter erhalten durch ihre verantwortungsvolle Zucht die wunderbare Hunderasse Puli in ihrer Art und Vielfalt. Der Deutsche Puli Klub ist Mitglied im VDH und züchtet nach dem Puli Standard der FCI. Dieser beschreibt die rassetypischen Merkmale und Eigenschaften. Darüber hinaus hat jeder unserer Puli Züchter für sich selber ein Zuchtziel gewählt. Mit dem Zuchtziel setzt der Züchter seinen persönlichen Schwerpunkt auf die ihm wichtigsten Merkmale des Pulis. Aus diesem Grund kann man auch häufig anhand der Welpen oder auch am erwachsenen Puli erkennen von welchem Züchter dieser stammt. Für die Verpaarungen stehen den Züchtern viele gute Deckrüden von Mitgliedern des Vereins zur Verfügung. Manchmal muss man aber auch große Wege ins Ausland auf sich nehmen, um den Genpool unserer Pulis zu erweitern.  Eine überlegte Auswahl ist in einer kleinen Population wie dem Puli besonders wichtig. Unsere Züchter legen darauf besonderen Wert.

Wir haben verschiedene Fragen und Antworten zur Hunderasse Puli unter dem Menüpunkt "Häufige Fragen" zusammengetragen. Dort finden Sie auch das Thema Zucht.

Hier eine Übersicht, wo unsere Puli Züchter zu finden sind:

Unsere Puli Züchter stellen sich vor

Puli Züchter Dreads on paws Portrait

"Dreads on paws"

Wir, das sind mein Mann Axel und ich, sind sicher: ohne Pulis würden wir etwas Wertvolles verlieren! Wir sind diesem Zauber ganz und gar verfallen! Daher ist unser Ziel, Pulifreunden und im Speziellen Liebhabern dieser Rasse, das Besondere anbieten zu dürfen - einen kleinen Puli Welpen.

Puli Züchter Krambambulis Portrait

"Krambambulis"

Fast zehn Jahre sind wir Züchter mit unseren Pulizwinger „Krambambulis“. Nun wird es Zeit, dass wir uns vorstellen und rechtfertigen, dass unsere süßen kleinen Puliwelpen nach einem Schnaps benannt werden. Ja, ich gebe es zu, Krambambuli ist ein Danziger Kirschbranntwein und manchmal benehmen sich unsere Puli so, als würden sie diesen morgens in ihren Trinknapf bekommen.

Puli Züchter vom Müllersgrund Portrait

„vom Müllersgrund“

Durch Zufall kam ich zu der Rasse Puli und war sofort von seinem tollen Charakter, Temperament und seinem Aussehen fasziniert. Mein Ziel in der Zucht ist es, die genetische Vielfalt zu erhalten, um weiterhin gesunden, robusten Puliwelpen das Leben zu schenken. Auch liegt mir viel daran, dass der Welpe gut mit seiner neuen Familie harmoniert.

Ingrid und Axel Tubbe
55437 Ockenheim
Tel.: o6725/301219
Mail-Adresse
Webseite
Zwingerportrait

Claudia Richter
12559 Berlin
Tel.: 030 231 802 43
Mail-Adresse
Webseite
Zwingerportrait

Annette Lambert
64859 Eppertshausen
Tel.: 06071-6 25 45
Mail-Adresse
Webseite
Zwingerportät

Puli Züchter von den Anglersachsen Portrait

"von den Anglersachsen"

Wir, das sind Ute und Steffen Täuber mit Sohn Theo und den Zotteltieren Neely und Adele. Weil wir in Hoyerswerda (in Sachsen) zu finden und Angler sind, haben wir uns den Zwingernamen „von den Anglersachsen“ ausgesucht. Wir waren in Dresden von Cimbo sofort begeistert und was wohl keiner von einem Puli denkt, wenn man ihn sieht, er riecht überhaupt nicht unangenehm!

Puli Züchter von den wuseligen Pfoten Geschwistertreffen

„von den wuseligen Pfoten“

Dies ist unsere Abby und mein Name ist Charly Schneider und mein Rudel wohnt im schönen Hunsrück in Belg. Zu meinem Rudel gehören meine Frau Martina, meine Tochter Jenny sowie meine Enkelin Daria. Natürlich gehören auch Tiere dazu: Hunde, Katzen, Pferde und Meerschweinchen. Man könnte sagen: Wir sind alle tierverrückt!

Puli Züchter von den Zottelbärchis

"von den Zottelbärchis"

"Ein Puli ist kein Hund, sondern ein Puli". Das beweist uns unser Pulimädchen Maja jeden Tag aufs Neue. Schlau, verspielt, verschmust, aber auch bestimmend und fordernd. Ein fazinierendes Wesen und diese Faszination möchten wir gerne mit anderen teilen.

Ute Täuber
02977 Hoyerswerda
Tel.: 03571-40 66 45
Mail-Adresse
Webseite
Zwingerportrait

Charly Schneider
56858 Belg
Tel.: 06543 - 3706
Mail-Adresse
Zwingerportrait

Gisela Kostan
86492 Egling
Mail-Adresse
Zwingerportrait

"von den zotteligen Gefährten"

Seit fast 25 Jahren habe ich Pulis. Ein Leben ohne diese zotteligen Gefährten kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Er ist treu, ausdauernd, agil und freundlich. Darüber hinaus hat er eine einzigartige Persönlichkeit. Diese Eigenschaften, sowie seine genetische Vielfalt gilt es für mich in meiner Zucht zu erhalten. Unser Puli Glück möchte ich gerne mit vielen Menschen teilen.

Zwinger von der plietschen Deern Michi und Meike Allespach

"von den wuseligen Pfoten"

Mieze ist unsere kleine bezaubernde Puli-Hündin. Sie hat kürzlich einen Spielfreundin namens " " bekommen. Sie bringt als Welpe eine Menge zusätzliches Leben in unser Haus. Mit diesen beiden wunderbaren Geschöpfen lebt es sich einfach toll.

Katja Möwius
48734 Reken
Tel.: 02864-9 43 05 45
Mail-Adresse
Webseite
Zwingerportrait

Meike  und Michael Allespach
74867 Neunkirchen
Tel: 06262 925033
Mail-Adresse
Webseite
Zwingerportrait

This post is also available in: Englisch Niederländisch

Kommentarmöglichkeit geschlossen