Mitglied im VDH und FCI  

Puli Treffen - American-Style in Haltern

Ein Puli-Treffen im American-Style, aber in Haltern

Puli Treffen Haltern in VorbereitungKatja hatte alle interessierten ,Pulisten' zu einem Hundespaziergang unter dem Motto 'Puli-Treffen - American Style' in die wunderschöne Gegend um den Halterner See eingeladen. Diese Einladung bekam den besonderen Reiz durch das Versprechen, nach dem Puli Treffen Haltern war gemütlichSpaziergang ein amerikanisches Restaurants - Lake Site Inn - zu besuchen. In Gedanken bildeten sich schon riesige T-Bone-Steaks mit den dazugehörenden Knochen für unsere Lieblinge ab.
Ein Badestrand für das Puli Treffen wurde auch angekündigt!

Wie der Bericht jedoch zeigt, war diese Ankündigung überflüssig.

Puli Treffen Haltern auf dem WegNun, der 31. Juli bescherte uns am Morgen Sonnenschein im Rheinland, aber je weiter wir in den Norden kamen, desto mehr verdichteten sich die Wolken. Die ersten Tropfen kamen pünktlich bei der Ankunft und großem Hallo und riesigem Pulibellen auf dem Parkplatz des Lake Side Inn.

In der Einladung hatte war ja auch Badekleidung und Handtücher vorgeschlagen. Wer nicht hören will......

Puli Treffen Haltern im Wasser

Puli Treffen Haltern Leni im WasserGar kein Problem, unter den Bäumen regnet es nicht suchte uns Katja zu trösten. In diesem wunderschönen Buchenwald um die Talsperre - mit Trinkwasserqualität - hatte der Regen es wirklich schwer, uns zu erreichen. Unsere holländischen Gäste kennen sich ja sicherlich mit Wasser besser aus als wir, deshalb trat man schon in Gummistiefeln an! Leider waren diese für deutsche Verhältnisse ein bisschen zu kurz, denn beim Testen der Wasserqualität war der See doch tiefer als erahnt. Das Wasser kam von oben in die Stiefel. Nun haben diese Dinger die unangenehme Eigenschaft, dass Wasser das einmal drin ist auch nicht mehr rausgeht. Man muss es schon ausgießen!
Puli Treffen Haltern Leni im WasserUnter munteren Gesprächen, Lachen und Pulispielen ging es dann weiter durch die schöne Natur. Erschreckte Entgegenkommende ob der zotthaarigen Invasion konnten beruhigt werden, unsere kleinen schwarzen und weißen Strolche ließen sich bewundern und auch mal streicheln.

Badende Puli auf unserem Puli Treffen

Bei der Wuselei war es ganz schön schwierig die genaue Zahl der Pulis festzustellen. Eine vorsichtige Schätzung ergab 10 Pulis, davon allein 4 weiße und ein Yorkshire -Terrier. Ich glaube im Prinzip sind alle Pulis badescheu. Ich muss wohl ein etwas artfremdes Exemplar herangezogen haben. Meine weiße Pulidame Barack badet mit Begeisterung. Deshalb war ihr das auch egal, ob es weiter regnete oder die Sonne schien. Ein Stöckchen aus dem Wasser zu holen ist für sie ein tolles Erlebnis von dem sie nicht genug bekommen kann. Dabei liebt sie es, die Lockenpracht wie einen Teppich um sich schweben zu lassen.

Puli Treffen Haltern Beute gemachtNun hatte unser ,Bildreporter', Herr Fallbrock, die Aufgabe für "PuK- Aktuell" ein paar schöne Bilder zu schießen. Ein schwimmender Puli sollte in der Sammlung nicht fehlen. Also Stöckchen noch mal rein werfen, ein Hechtsprung ins Wasser, bloß der Rückweg an Land war zu steil. Was bleibt einem geplagten Pulibesitzer schon übrig, um seinen Liebling nicht ertrinken zu sehen. Also selbst auch rein ins Wasser und den Hund rausholen. Das zweite Wasseropfer! Ob die Trinkwasserqualität noch immer gewährleistet ist?

Puli Treffen Haltern weiter geht´sDie weitere Wanderung wurde mit pitschnassen Hosen um die Beine und quietschenden, wasserspeienden Schuhen fortgesetzt. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Unter viel Gelächter, munteren Gesprächen, kleinen Duschen von oben ging es um den Rest des Sees bis zum ersehnten Ziel, dem Restaurant. Dort konnten wir unsere nassen Sachen trocknen und die Pulis ausdünsten lassen.

Das Essen bot dann einen weiteren Höhepunkt. Ich glaube jeder konnte seine Erwartungen an das Puli Treffen erfüllt sehen. Es war ein schöner Ausflug Katja und Christian. Vielen Dank, es hat sich mal wieder gelohnt beim PuK zu Besuch zu sein! Auf die Bilder bin ich gespannt!

H.G.Z.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.