Mitglied im VDH und FCI  

Programm Klubaustellung Juli 2018

Hallo liebe Pulifreunde,

ich war am Wochenende in der Lüneburger Heide, mit Sonnenschutz, Getränk für mich und meinem angeleinten Peiren unterwegs, um unsere Wanderstrecke abzulaufen. Bei bestem Wetter traf ich auf dem Rückweg auch den Schäfer, der gerade unter einer Baumgruppe mit seinen Tieren rastete. Der Schäfer startet mit seinen Schäfchen übrigens von unserem Hotel gegen 9:30-10 Uhr und abends kommen sie hier wieder heim (Hunde sollten genügend Abstand zur Herde halten).

Wichtige Info: Auf dem Hotelgelände und in der Heide ist Leinenpflicht. Wir haben eine Wiese auf hoteleigenen Grund auf der wir unsere Hunde frei laufen lassen können.
Wir werden Freitag gegen 17 Uhr eine kleine Runde beim Hotel Tütsberg laufen und abends gibt es ein gutes Heidevesper mit hiesigen Spezialitäten, wozu sich jeder anmelden kann.
Am Samstag starten wir um 10 Uhr vor dem Hotel Hof Tütsberg an der Infotafel. Wir werden auf dem Weg (~ 2,5 Std) zum Gasthaus ein bis zwei Panoramapausen machen. Für das Mittagessen gibt es eine kleine Karte im Anhang, dann könnt ihr schon mal schauen. Nach der Stärkung machen wir uns auf den Rückweg (~ 1,5 Std). Für diejenigen, die nicht so "Wanderlustig" sind, gibt es natürlich auch die Möglichkeit direkt zum Gasthaus zu fahren um mit uns gemeinsam zu Mittag zu essen. Anschließen können Sie die kurze Strecke mitlaufen (Autos können wir gern später abholen) oder wieder mit dem Auto zurück zum Hotel fahren.

Im Hotel wieder angekommen werden wir nach einer kurzen Pause nachmittags Ringtraining, Fellpflege und Spiele/Entspannung anbieten. Nachdem wir leinenlos gechillt, einige Stunden zusammen auf der hoteleigenen Wiese miteinander verbracht haben, ist es Zeit unsere Hunde zu füttern und uns auf das Barbecue um 19 Uhr zu freuen. Ich denke nach so viel guter Heideluft werden wir einen ordentlichen Appetit haben.

Am Sonntag ist die Klubsiegerausstellung, auf derselben Wiese wie Samstag. Frau Sassenberg ist unsere Richterin. Um 10 Uhr ist der Beginn des Richtens. Mittags wird es eine Pfifferlingssuppe mit reichlich Baguette geben (wer diese nicht mag, möchte mir bitte Bescheid geben). Anschließend kommen die Puppyclass-Teilnehmer und unsere Jugend im Juniorhandling zum Zuge. Die Siegerehrung ist um 15.30 Uhr angesetzt. Um 16.00 Uhr ist offizielles Ende.

Liebe Grüße und bis bald eure Nordwalkerin Yvonne

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.