Mitglied im VDH und FCI  

Berichte

Dringende Bekanntmachung  aus dem Vorstand !!!

Dringende Bekanntmachung aus dem Vorstand !!!

Liebe Mitglieder des Deutschen Puli Klubs,  für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich bin Stephan Klautke und der 2. Vorsitzende in unserem Verein. Ich gebe diese Bekanntmachung heraus, da Frau Lönnecker das Amt als 1.Vorsitzende mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Laut unserer Satzung §30 Abs. 1b übernimmt der 2. Vorsitzende die Aufgaben des 1.Vorsitzenden bis zur nächsten Mitgliederversammlung. Wir danken Frau Lönnecker für Ihre Arbeit und Bereitschaft den Verein mit neuen Ideen zu bereichern und wünschen ihr alles Gute. Aus diesem gegebenen Anlass werde ich mich nun in die Aufgaben des 1.Vorsitzenden einarbeiten und gebe die weiteren Schritte des geschäftsführenden Vorstandes in Kürze bekannt. Der Vorstand plant die ordentliche Mitgliederversammlung für Anfang 2020. Mit freundlichen Grüßen Stephan Klautke2.VorsitzenderDt. Puli Klub e.V.

Neujahrstreffen der Landesgruppe Ost 2019

Neujahrstreffen der Landesgruppe Ost 2019

Das erste Neujahrstreffen der LG Ost in diesem Jahr Nachdem unser Treffen im Herbst 2018 leider ausfallen musste, war die Beteiligung an unserem Neujahrstreffen dafür umso größer. Wir trafen uns um 13 Uhr am Waldparkplatz in Sacrow. Während wir auf Nachzügler warteten, die noch im Stau standen, stärkten wir uns erst einmal mit Muffins, Kinderpunsch und Glühwein. Auch neue Gesichter wurden begrüßt, eine Dame aus Leipzig reiste mit ihrem erwachsenen Sohn und ihrer 7 Monate alten weissen Pulihündin an. Wir machten eine schöne Runde, erst durch den Sacrower Königswald in Richtung Krampnitz. Die Pulis tobten ausgelassen durch den leicht mit Schnee überzuckerten Wald und auch die Menschen waren in angeregte Gespräche vertieft. Nach ca. 45 Minuten bogen wir in Richtung Havel ab, an deren Ufer wir dann den Rückweg einschlugen. […]

Weiterlesen →