Treffen der LG Ost im Juli 2021

Treffen der LG Ost am 17.7.2021( und spontan am 16.7. )

Nach einer sehr langen Corona-bedingten Pause beschloss die LG Ost, für Juli 2021 endlich wieder ein Treffen zu planen.

Ganz besonders freute uns, dass sich auch 4 Vertreter der LG Nord zu unserem Treffen anmeldeten. Da diese bereits am Donnerstag anreisten, verabredeten wir uns für Freitagvormittag in Potsdam zu einem Spaziergang.

Wir trafen uns am Lindstedter Tor und machten nach einer Puli-typisch lautstarken Begrüßung von dort einen Spaziergang vorbei an einigen der schönsten Schlösser von Potsdam.

Erst ging es hinauf zum Belvedere am Klausberg

Danach ging es ganz gemütlich durch eine wunderschöne schattige Allee zur Orangerie. Da die meisten Touristen sich auf das Schloss Sanssouci beschränken, war es auch dort wunderbar leer und wir konnten ganz in Ruhe unser zweites Puli-Gruppenfoto machen und diese traumhafte Kulisse auf uns wirken lassen.

Nach einer anschließenden kleinen Stärkung im Garten eines Restaurants, mit Kaffee, hausgemachter Limonade und Eis mit Blick auf die alte Windmühlewarfen wir einen kurzen Blick auf das Schloss Sanssouci, bevor es uns in die schattigen Alleen des Parks zog.

Als Abschluss unseres dann doch mit über 7 km Länge erstaunlich langen Spaziergangs erreichten wir das neue Palais. Mittlerweile war es sehr warm und die Pulis dementsprechend müde.

Am Samstag, dem 17.7. bereiteten wir vor dem Treffen noch den Hundeplatz der Agility IG Runtogether für unser Treffen vor, bevor ab 15.30 Uhr die restlichen Teilnehmer eintrafen.

Die LG Ost hatte sich für diesen Veranstaltungsort entschlossen, da unsere Pulis dort während des ganzen Treffens frei herumlaufen konnten, wir viele Möglichkeiten zur Beschäftigung der Hunde und viel Platz zum Sitzen, Essen, Trinken und für gemütlichen „Puli-Schnack“ hatten. Dafür nahmen wir gerne in Kauf, dass es kein fließendes Wasser, keinen Strom und nur ein Dixie-Klo gab.

Die Stimmung war sehr heiter, die 5 „Neuen“ wurden sofort herzlich begrüßt und wir verbrachten einen tollen Nachmittag und Abend bei selbst mitgebrachten Speisen und Getränken…. ( nun übernimmt Claudia Richter 😊 )….

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
in Landesgruppe, Ost, Wanderungen