Mitglied im VDH und FCI  

Winterspaziergang an der Lengfeldsmühle

Puli Treffen an der Lengfeldsmühle

Die Landesgruppe Mitte richtete einen Winterspaziergang an der Lengfeldsmühle in Hergershausender LG Mitte am 28. Januar 2018 aus. Nach anfänglichem Bedenken hat es die Wetterfee dann doch noch gut mit uns gemeint, denn immerhin hat es nicht geregnet. Alle 21 Menschen und 18 Puli`s waren pünktlich, sodass es um 10:30 Uhr endlich los gehen konnte. Die Route war so gewählt, dass sie für jeden zu meistern war. Leider mussten dann aber doch 2 Personen den Rückweg antreten, was echt schade war.

Winterspaziergang an der Langenfeldsmühle Gruppenfoto

Zuerst ging es an einem Feldweg entlang, anschließend ein Stückchen durch einen Wald und diejenigen, die genau hingeschaut haben, konnte noch einige Erhebungen unter dem Laub entdecken. Hierbei handelte es sich um Sanddünen. Sie sind ein Überbleibsel des Mains, der vor sehr langer Zeit eine Schleife bis nach Hergershausen zog.

 

 

Auf die Gesundheit

An der Hergershäuser Grillhütte angekommen legten wir eine Pause ein und die Menschen stärkten sich mit Medizin (Kräuterlikör), also etwas für die Gesundheit - bei dem nasskalten Wetter der letzten Zeit etwas, was von allen dankbar angenommen wurde. Nach dieser Stärkung führte uns der Weg weiter an dem Flüsschen Gersprenz entlang. Hier konnte man die ein oder andere Spur sehen, die der Biber bei der Ausübung der Zahnpflege hinterlassen hatte. Um 12:30 Uhr kehrten wir glücklich und zufrieden und mit einem riesigen Hunger in der Lengfeldsmühle ein. Unsere Puli`s waren ruhig und brav - nicht nur beim Spaziergang. In einem gemütlichen Nebenraum gab es gutes Essen zu angenehmen Preisen - eigentlich sollte Charly mit der prall gefüllte Kasse zahlen, aber er weigerte sich doch entschieden dagegen.(nur Spaß!!)

 

Nachdem alle rund und glücklich beisammen gesessen hatten, wurde noch ausgiebig über allerlei Dinge rund um unsere Puli´s und den PuK geplaudert.
Im Laufe des Nachmittags gesellte sich sogar der Wirt zu uns - vor lauter Neugier getrieben mehr über unsere Wischmops zu erfahren - und erzählte uns anschließend noch viele spannende Dinge rund um die Mühle. Auf jeden Fall dürfen wir gerne wieder kommen!

In diesem Sinne und auf ein baldiges Wiedersehen möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die zum Puli Winterspaziergang an der Lengfeldsmühle den Weg nach Hergershausen gefunden haben. Recht herzlich bedanken! Es war sehr schön mit Euch!

Eure LG Mitte
Annette Lambert

 

Viele weitere spannende und interessante Artikel zum Vereinsleben haben wir in unserem Blog "Vereinsleben" gesammelt.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.