Mitglied im VDH und FCI  

Dortmunder Europasieger Ausstellung im Mai 2019

Wie in jedem Jahr sind wir vom Dt. Puli Klub im Mai auf der Dortmunder Messe.

Wir haben dort immer unseren Infostand an allen drei Tagen. Pascal hat mit seiner Lebensgefährtin am Mittwoch vorher schon unseren  Infostand aufgebaut, so dass alles bereit war am Freitag, die Messetage  konnten beginnen.

Hier sehen wir unseren Puli Stand in voller Pracht.

Auch in diesem Jahr waren wieder viele fleissige Mitglieder mit dabei und haben den Infostand an allen Tagen mit ihren Pulis mit Leben erfüllt. Ganz herzlichen Dank für die alljährliche Bereitschaft von so vielen lieben Menschen aus dem PuK.

Natürlich haben wir dann auch immer die Sonderleitung der Pulis.  Am Sonntag zur Frühlingsieger Ausstellung waren leider nur 2 Pulis gemeldet. Kirsten Steinhoff hatte für unseren PuK am Sonntag die Sonderleitung.  Di e Pulis wurden von einem dänischen Richter beurteilt.

Am Samstag für die Europasieger Ausstellung hatte der KfUH die Sonderleitung, hatte mich aber gebeten die Sonderleitung zu übernehmen. Neben vielen Kuvasz und anderen ungarischen Rassen, die ich mit betreute, waren 4 Pulis gemeldet. Kirsten Steinhoff und meine Tochter Jeanne haben hervorragend als Ringhelfer gearbeitet.

Herr Dr. Wenzlaff, der die Pulis bewertete,  war sehr zufrieden mit unserer Ringcrew. Herr Dr.Wenzlaff hat die Pulis wieder  in seiner bekannten, liebenswürdigen kompetenten Art beurteilt.

Jeanne ist ja erst 14 Jahre alt und sie hat zum ersten Mal die Richterberichte geschrieben, Herr Dr. Wenzlaff hat sie wirklich dabei ganz toll unterstützt und sie konnte viel über die ungarischen Rassen lernen. (Wenn das hier vielleicht anderen Jugendliche aus dem Klub lesen: Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Interesse habt auch mal im Ring zu helfen und die ungarischen Rassen insbesondere unseren Puli bei der Bewertung ganz nah zu erleben. Meldet euch einfach, wir werden bestimmt eine Ausstellung finden, bei  der Ihr dabei sein könnt.

Es war für alle eine sehr erfolgreiche und harmonische Europasieger Ausstellung am Samstag.

Körtermin in Dortmund

Im Anschluss hatten wir noch unseren Körtermin. Körrichter war Herr Dr. Wenzlaff

Wir freuen uns, dass alle Rüden aus verschiedenen Ländern kommen und damit unsere Zucht bereichern. Ganz herzlichen  Dank an die Besitzerinnen und Besitzer, die sich die Zeit genommen und  die Kosten nicht gescheut haben, ihre Rüden dem Dt. Puli Klub zur Zucht zur Verfügung zu stellen.

Hier sind die drei Pulirüden:

Efekt Black Obsession (aus Polen)

Ludás Matyi Nyakas (aus Ungarn)

Q-Pollux du domaine des vieux Bergers (aus Belgien)

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ankörung Eurer Deckrüden Katja Möwius
Hauptzuchtwartin

Ein Kommentar

  1. H.G. Zentawer

    Wenn schon ein Artikel über die Do-Ausstellung erscheint, könnte doch auch eigentlich die Bewertung der teilgenommenen Hunde mit aufgeführt werden. Das ist doch eigentlich der Sinn einer Ausstellung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.