Mitglied im VDH und FCI  

Tagungen

Dringende Bekanntmachung  aus dem Vorstand !!!

Dringende Bekanntmachung aus dem Vorstand !!!

Liebe Mitglieder des Deutschen Puli Klubs,  für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich bin Stephan Klautke und der 2. Vorsitzende in unserem Verein. Ich gebe diese Bekanntmachung heraus, da Frau Lönnecker das Amt als 1.Vorsitzende mit sofortiger Wirkung niedergelegt hat. Laut unserer Satzung §30 Abs. 1b übernimmt der 2. Vorsitzende die Aufgaben des 1.Vorsitzenden bis zur nächsten Mitgliederversammlung. Wir danken Frau Lönnecker für Ihre Arbeit und Bereitschaft den Verein mit neuen Ideen zu bereichern und wünschen ihr alles Gute. Aus diesem gegebenen Anlass werde ich mich nun in die Aufgaben des 1.Vorsitzenden einarbeiten und gebe die weiteren Schritte des geschäftsführenden Vorstandes in Kürze bekannt. Der Vorstand plant die ordentliche Mitgliederversammlung für Anfang 2020. Mit freundlichen Grüßen Stephan Klautke2.VorsitzenderDt. Puli Klub e.V.

Tagung rund um die Zucht

Tagung für Züchter, Zuchtwarte und Zuchtinteressierte am 04.07.2009 in Rengshausen bei Kassel   Danke!!! an alle Teilnehmer unserer gestrigen Züchter- und Zuchtwarte-Tagung in Rengshausen. Nahezu alle Züchter waren anwesend – die Teilnehmerzahl erreichte ungeahnte Rekordhöhen. Frau Kehl von Laboklin zeigte uns in sehr anschaulicher Weise die Erbgänge der Farben beim Puli auf. Die Erkennbarkeit der vorhandenen Gene auf den drei bisher relevanten Genorten weist Möglichkeiten für unsere künftige Zuchtplanung auf. In angenehmer Atmosphäre wurden die aufgrund der neuen Erkenntnisse zu ergreifenden Maßnahmen diskutiert und entsprechende Beschlüsse als Antrag an den Vorstand formuliert. Auch meinem Vortrag über Läufigkeitsschwierigkeiten und Deckprobleme folgten, nunmehr nach dem Umzug ins schattige Freie, alle noch konzentriert und bereicherten diesen mit eigenen Erfahrungen. Vielen Dank Euch allen für Eure teilweise sehr weite Fahrt und Eure konstruktive Mitarbeit! […]

Weiterlesen →